Theologe und Seelsorger, Prädikant Helmut Liefke

Helmut Liefke

Theologe und Seelsorger, Prädikant

Grundlage aller Angebote für das jeweiligen Gegenüber ist eine Begegnung in Respekt und Anerkennung seiner eigenen Werte und Glaubensbekenntnisse.

In der St. Gertraudt-Stiftung haben die Mieterinnen und Mieter die Möglichkeit, sich in ihrem Alltag theologisch und seelsorgerisch begleiten zu lassen. Oft ist es entlastend, mit jemandem zu reden, der die Gefühle, Sorgen und Hoffnungen in solchen Situationen kennt und zur Verschwiegenheit gegenüber Dritten verpflichtet ist.

Bei Interesse besteht immer die Möglichkeit zu einem privaten Gespräch oder Austausch. Gerne bieten wir auch gemeinsame biblische Gesprächskreise an, wenn dies von der Hausgemeinschaft gewünscht ist.

Die Seelsorge in der St. Gertraudt-Stiftung umfasst:

• Gespräche mit Bewohnern
  • Andachten und Gottesdienste
  • Individuelle Fürbitte und Segnung
  • Beratung in allgemeinen Lebensfragen
  • Veranstaltungen zu Glaubensfragen.

Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie an diesen Begegnungen, Angeboten, Startversuchen und Anregungen durch ein Gespräch oder Teilnahme an Veranstaltungen Anteil nehmen wollen!

Ihr Helmut Liefke
Theologe und Seelsorger, Prädikant,
Jahrgang 1957, verheiratet.

St. Gertraudt