Unser Leitsatz

„Der wichtigste Ort ist immer der, an dem du dich gerade befindest. Die wichtigste Tat ist immer die, die du im Augenblick zu tun vorhast. Der wichtigste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht und dich braucht.“ (aus einem russischen Märchen)

Schwester Elfi Mäder

Schwester Elfi Mäder- zentrale Ansprechpartnerin der St. Gertraudt-Stiftung

Ich bin die zentrale Ansprechpartnerin für das Leben vor Ort im Seniorenwohnhaus der St. Gertraudt-Stiftung. Die Begegnung mit Mietern, Angehörigen, Kollegen und Kooperationspartnern bereichert mich. Mein Arbeitsalltag fordert mich heraus und ich genieße es, meine vielseitigen Tätigkeiten in der Stiftung wahrzunehmen.

Mir liegt besonders am Herzen, jeden Menschen wertzuschätzen, seine individuellen Belange ernst zu nehmen und ein offenes, freundliches Miteinander in unserem Seniorenwohnhaus zu fördern.

• Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Weiterbildung im Management
  • Diakonieschwester im Ev. Diakonieverein Berlin Zehlendorf e.V.

Mein Aufgabenfeld umfasst:

• Beratungsgespräche zum Wohnen in der St. Gertraudt-Stiftung und die Aufnahme neuer Mieterinnen und Mieter
  • Unterstützung der Mieterinnen und Mieter sowie ihrer Angehörigen in alltagspraktischen Fragen
  • Auskünfte zu verschiedenen Diensten und Unterstützungsangeboten, wie z.B. ambulante Pflegedienste, Ärzte und Betreuer, Tagespflege
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anträgen
  • Organisation von Veranstaltungen, Festen, Sport und Musik in der St. Gertraudt-Stiftung (weitere Informationen unter »Veranstaltungen«)

Michael Schober

Mitarbeiter - Michael Schober

Ich stehe den Mietern bei allen praktischen und technischen Problemen zur Verfügung und bemühe mich, sie bei der Gestaltung eines möglichst beschwerdearmen Lebens in den eigenen vier Wänden zu unterstützen. Haus und Garten werden mit offenen Augen von mir verwaltet.

• Gelernter Tischler
  • Tätig als Hausmeister

• Koordination handwerklicher Tätigkeiten und Dienstleistungen
  • Ausführung von Reparaturen
  • Ansprechpartner für alle technischen Belange

Kerstin Heckner

Mitarbeiterin - Kerstin Heckner

Mir ist sehr wichtig, dass die Mieter ein angenehmes Wohnumfeld vorfinden, in dem sie sich gern aufhalten und zu Hause fühlen können. Dazu gehört auch, ein offenes Ohr und Herz für die Menschen zu haben und ihnen mit Interesse und Freude zu begegnen.

• Facharbeiterin
  • Tätig als Reinigungskraft

• Reinigung der gemeinsam genutzten Räume
  • Mitgestaltung von Veranstaltungen und Festen